Aktuelles

Was ist los in der Bahnhofstraße?

In der Bahnhofstraße und rundherum war schon immer viel los. Für die nächsten Jahre werden vor allem die Bauarbeiten für ganz schön viel Trubel sorgen: Die Deutsche Bahn stellt die Strecke der Dresdner Bahn wieder her. Inklusive einem komplett neuen S-Bahnhof und einem Straßentunnel. Die Bahnhofstraße selbst wird im Rahmen des Städtebauförderprojekts „Aktive Zentren“ komplett umgebaut und saniert.

Das ist aber kein Grund sich anderweitig zu orientieren! Ein spezielles Baustellenmarketing wird aktuell über Bauabschnitte und –fortschritte informieren. Es wird Umleitungsstrecken geben und die Gewerbetreibenden werden versuchen, ihre Kunden mit noch mehr und persönlicherem Service sowie tollen Angeboten zu binden.

Baumaßnahmen 3d Ansicht / Quelle: formfollowsyou, 2020

Baumaßnahmen

Die umgebaute Bahnhofstrasse als 3d-Modell.
Termine Kalender

Termine

Was ist los in und um Lichtenrade herum.

Logo Bahnhofstraße Lichtenrade
Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
Logo Städtebauförderung
Logo die raumplaner
Stadtwappen Tempelhof-Schöneberg
Logo be Berlin